Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Vorweihnachtszeit an der Hofburgschule und Weihnachtsgrüße

Bevor am 22. Dezember 2023 die Ferien beginnen, haben wir an der Hofburgschule noch ein paar schöne Adventswochen zusammen verbracht. 

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler haben unseren Tannenbaum geschmückt und die Erstklässlerinnen und Erstklässler unsere Aula. In den Klassenräumen kann man Sterne und anderen Fensterschmuck bewundern und hier und da sind Weihnachtswichtel in der Schule eingezogen.

Jeden Montag haben wir uns in der Aula getroffen, um zusammen Advent zu feiern. Alle Klassen führten etwas vor und wir sangen zusammen Lieder.

Am 11. Dezember besuchten wir das Tinko-Kindertheater in Gießen und schauten uns das Weihnachtsmärchen "Ein Schaf fürs Leben" an. Das war sehr lustig und wir haben viel gelacht.

Am 13. Dezember fand der mobile Adventskalender an unserer Schule statt. Wir hörten eine Geschichte von Tomte Tummetott, bastelten einen Wichtel und sangen zum Abschluss Weihnachtslieder.

Am 20. Dezember feierten wir noch einen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche in Alten-Buseck. Auch das war sehr schön.

Die Schule duftete nach unseren Weihnachtsplätzchen und Waffeln, die wir entweder in der Klasse oder auf einer Adventsklassenfeier gebacken hatten. Zudem bastelten wir fleißig Weihnachtsgeschenke in den Klassen.

Wir hatten uns auch über den ersten Schnee gefreut und Schneemänner auf dem Schulgelände gebaut und im Flur hörte man hier und da Kinder als auch Erwachsene Weihnachtslieder summen und singen.

Das waren schöne Wochen, aber nun freuen wir uns auch auf die Ferien und hoffen auf weiteren Schnee.

In dem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten, 

friedliche Feiertage 

und ein glückliches neues Jahr 2024!

 Advent2  Advent1  Theater1  Theater2  Theater3  Theater4 

 Weihnachten1 

 Weihnachten2 

 

 

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild