Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag an der Hofburgschule

 VL1   17.11.2023: Vorlesetag an der Hofburgschule

Heute war bundesweiter Vorlesetag. VL12

Gemäß des diesjährigen Mottos "Vorlesen verbindet" nahmen wir den Aktionstag zum Anlass, uns gegenseitig an der Hofburgschule vorzulesen. In der zweiten Schulstunde besuchten die Erst- und Zweitklässler die Dritt- und Viertklässler in ihren Klassenräumen. Diese waren gemütlich vorbereitet worden. Die Kinder machten es sich auf Stühlen, Tischen und Sitzkissen bequem und lauschten den unterschiedlichen Geschichten, die ihnen die Dritt- und Viertklässler vorlasen.  VL10   VL7   VL6   VL4 

  VL11   VL5  VL13 

 VL9  VL8 

 

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und am Ende wurde den Dritt-und Viertklässlern mit einem Applaus gedankt. 

Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sind sich einig: Das war ein schöner Vorlesetag und wir freuen uns schon auf den nächsten.

 

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild