Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2023

Einschulung 3

 

Die Einschulung unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler fand in diesem Jahr am Dienstag (05.09.2023) statt. Es wurden in der Harbighalle die Klassen 1a, 1b und 1c eingeschult.

Der Tag begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der ev. Kirche in Alten-Buseck.

Im Anschluss daran wurden die Kinder und ihre Familien von der Schulleiterin, Frau Techert, in der Harbighalle zur Einschulungsfeier begrüßt. Unsere Drittklässler hatten für den Einschulungstag noch vor den Ferien fleißig geübt und führten verschiedene Tänze auf, die zum Mitklatschen und Bewegen animierten.

Nach den Aufführungen wurden jeweils die Klassenlehrerinnen, Frau Simon (Kl. 1a) , Frau Auch und Frau Sahin (Kl. 1b) sowie Frau Leja (Kl. 1c) begrüßt. Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen und erhielt einen Namensbutton sowie eine Sonnenblume zur Begrüßung. Unter großem Applaus stellten sich die Kinder im Anschluss als Klasse auf. 

Der Förderverein hatte wieder ein schönes Geschenk vorbereitet: So bekam jedes Kind einen Hofburgschulturnbeutel von Frau Happel und Frau Üzer überreicht.                

                                                                                                                          Einschulung 2

 

Nach der Einschulungsfeier trafen wir uns an der Hofburgschule. Bereits am Montag hatten unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler die Schule schön geschmückt. Selbstgebastelte Schultüten und Schmetterlinge, bunte Buchstaben und Zahlen, Plakate sowie Girlanden begrüßten die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler. 

 

Einschulung 1

 

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten, konnten die Eltern im grünen Klassenzimmer warten und sich unterhalten. Der Förderverein hatte, mit Unterstützung von Eltern der zweiten Jahrgangsstufe, Getränke und Brezeln besorgt, die den Eltern gereicht wurden.

               

 

Wir begrüßen unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler recht herzlich an der Hofburgschule

      und wünschen ihnen viel Freude, Spaß und einen schönen

 

                          Schulanfang    .

 

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

                         Danke

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild