Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zirkuswoche an der Hofburgschule

Vom 13.02.2023 bis 17.02.2023 fand an der Hofburgschule eine Projektwoche mit dem Zirkus Toussini statt. Am Montag wurden die Kinder von den Zirkuslehrerinnen und -lehrer Andrea, Susanne, Jan, Dirk, Robin und Sebo begrüßt. Bei einer kleinen Vorführung lernten die Kinder Diabolos, Pois, Flowersticks, Jonglage, Zaubern, Clowns und Akrobatik kennen. Anschließend wählten sich die Kinder in eine Disziplin ein, die in den folgenden Tagen fleißig geübt wurde. Täglich gab es verschiedene Übungszeiten, in denen nicht nur die Zirkuslehrerinnen und -lehrer den Kindern zur Seite standen, sondern auch die Kolleginnen und viele Eltern mithalfen und -übten. Das machte Spaß!

Am Freitag war der letzte Tag der Zirkuswoche. Vormittags gab es zwei Generalproben, zu denen auch Kindergartenkinder eingeladen waren. In der Harbighalle war dafür ein Indoorzirkuszelt aufgebaut worden. Nachmittags gab es dann zwei große Aufführungen, zu denen viele Gäste kamen. Der Förderverein verkaufte mit Hilfe von Eltern Popcorn, Muffins und andere Snacks sowie Getränke. Im Anschluss an die Vorführungen gab es einen riesigen Applaus für die Kinder und zur Erinnerung konnte man am Zirkusstand noch ein Requisit kaufen. Es war eine tolle Woche an der Hofburgschule!

Vielen Dank für all die helfenden Hände vor, während und nach der Zirkuswoche!

 

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild