Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport- und Spieletag am 20. Mai 2022

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Sport- und Spieletag an der Hofburgschule statt.

 

Während des Schulvormittages hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Spiel- und Sportangebote auszuprobieren.

 

Es gab einen Parcours mit unterschiedlichen Fahrzeugen und einen Balancierparcours.

 

Hierzu hatten wir ein Spielmobil der Sportjugend Hessen ausgeliehen, welches zur Hälfte von unserem Förderverein finanziert wurde.

 

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Auch konnten sich die Klassen im Kegeln und Sackhüpfen ausprobieren, und auf dem Bolzplatz unterhalb der Schule durchliefen die Kinder verschiedene Stationen, z.B. Torwandschießen, Zielwurf und Wikingerschach. Unterstützt wurden die Lehrkräfte von vielen Eltern, die selbst auch einmal ein Fahrzeug ausprobierten, den Ball ins Tor schossen und an Stationen mitspielten. Für diese tolle Unterstützung bedanken wir uns ebenfalls recht herzlich.

 

Auch geht ein großes Dankeschön an Frau Auch und Frau Koch, die den Sport- und Spieletag organisiert hatten.

 

Es war wieder ein rundum schöner Tag an der Hofburgschule!

 

Sport & Spieletag 1

Sport & Spieletag 2

Sport & Spieletag 3

Sport & Spieletag 4

Sport & Spieletag 5

Sport & Spieletag 6

Sport & Spieletag 8

Sport & Spieletag 11

Sport & Spieletag 9

 

 

Sport & Spieletag 7

 

Sport & Spieletag 10

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. Mai 2022

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild