Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte und ein Eis

In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben wir noch ein paar schöne Projekte an unserer Schule durchgeführt.

 

Zum einen nahmen wir mit jeder Klasse an "Kinder Löwenstark" teil:  https://www.kinderloewenstark.de/  

 

Zum anderen führten wir für alle Jahrgänge Waldtage durch. Hierbei waren verschiedene Stationen im Wald aufgebaut, an denen die Kinder etwas über Baumarten, Waldtiere oder Photosynthese lernen oder aber mit Naturmaterialien etwas Schönes bauen konnten.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Kotschenreuther und ihrem Team für die Unterstützung und Vorbereitung.

Auch danken wir den Eltern, die uns an diesen Tagen unterstützt und bei den Stationen mitgeholfen haben, recht herzlich.

Unsere Viertklässler nahmen zudem im Rahmen des Schuljahres der Nachhaltigkeit an den Modulen "Ernährung" und "Aktionsbaukasten" teil. 

 

In der letzten Schulwoche kam dann noch der Eiswagen zur Schule.

 

Unser Förderverein spendierte jedem Kind und jeder Lehrkraft eine Kugel Eis, worüber wir uns alle freuten.

 

Wir sagen unserem Förderverein für diese leckere Erfrischung ein herzliches Dankeschön!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Juli 2022

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild