Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele am 1. Juni 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder die Bundesjugendspiele durchführen.

 

Am 1. Juni 2022 liefen wir gemeinsam von der Schule zum Sportplatz.

 

Dort empfingen uns schon Eltern, Omas, Frau Koch und Frau Auch, die für uns die Stationen aufgebaut und vorbereitet hatten.

 

Nach der Begrüßung von Frau Techert wärmten wir uns gemeinsam zu einem Lied auf. 

 

bjs2

bjs3

 

Im Anschluss ging es los.

 

Nacheinander durchliefen wir die Stationen: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf. Neben unseren Lehrerinnen halfen Eltern und Omas an den Stationen mit.

 

Sie nahmen unsere Zeit, maßen die Weiten unserer Sprünge und Würfe, bereiteten die Sandgrube vor und feuerten uns an.

 

Herzlichen Dank für diese tolle Hilfe und Unterstützung!

 

bjs4

 

 

Im Anschluss ging es los. Nacheinander durchliefen wir die Stationen: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf. Neben unseren Lehrerinnen halfen Eltern und Omas an den Stationen mit. Sie nahmen unsere Zeit, maßen die Weiten unserer Sprünge und Würfe, bereiteten die Sandgrube vor und feuerten uns an. Herzlichen Dank für diese tolle Hilfe und Unterstützung!

 

bjs9

bjs18

bjs21

bjs32

bjs23

bjs35

bjs39

bjs33

bjs22

 

 

Zwischendurch stärkten wir uns an einem Obststand.

 

Das Obst hatten wir von einer ortsansässigen Firma gespendet bekommen.

 

Hierfür sagen wir der Firma und unserem Förderverein ein großes Dankeschön!

 

bjs1

 

Wenn wir nicht an Stationen waren, konnten wir auf der Wiese Badminton, Sackhüpfen oder zusammen Wikingerschach spielen.

 

Mittags liefen wir dann wieder erschöpft, aber glücklich zur Schule zurück.

 

Es waren schöne Bundesjungendspiele!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Juni 2022

Weitere Meldungen

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

100-Tage in der Schule-Fest am 21.02.2024

100 Tage Schulkind!  Seit der Einschulung zählen die Kinder jeden Tag ihre Schultage und ...

 
Bannerbild