Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung von unseren Viertklässlern

Heute verabschiedeten wir die Kinder der Klassen 4a und 4b.

 

Zuerst wurde ein Lied von der Klasse 4a gesungen. Im Anschluss sangen alle Kinder von der ersten bis zur dritten Klasse für die Viertklässler. Dafür hatten sie schon wochenlang geprobt. Danach bildeten die Erst-, Zweit- und Drittklässer, zusammen mit ihren Lehrerinnen, auf dem Schulhof ein Blumenspalier. Dazu hatte jedes Kind schon am Morgen eine Blume mitgebracht. Unter großem Applaus von Eltern und Jubel der Kinder und Lehrerinnen liefen unsere Viertklässler durch das Spalier, um anschließend die Blumen von den Kindern geschenkt zu bekommen. Da flossen doch hier und da ein paar Tränen zum Abschied.

 

Für die weiterführende Schule wünschen wir euch alles Gute sowie viel Glück und hoffen, dass ihr ab und zu einmal an die Hofburgschule denkt.

 

Wir werden euch bestimmt nicht vergessen, habt ihr uns doch ein schönes Abschiedsgeschenk hinterlassen.

 

In den letzten Wochen vor den Ferien haben sich unsere Viertklässler, zusammen mit den Eltern und Klassenlehrerinnen, die Mühe gemacht, unsere Blumenkästen am Eingang neu zu bemalen und anzupflanzen.

 

Das habt ihr so toll gemacht und wir sagen euch herzlichen Dank dafür!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Juli 2022

Weitere Meldungen

Die Hofburgschule bekommt 400,00 Euro gespendet

                                   Spende für die ...

Unsere Projektwoche und unser Schulfest: 18.03.2024 bis 21.03.2024

Unsere Projektwoche und unser SchulfestIn der Zeit vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 führten wir an ...

 
Bannerbild